Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Speedway-EM: Busch gingen die Nerven durch

Von Manuel Wüst
Anfänglich hatte Tobias Busch viel zu feiern

Anfänglich hatte Tobias Busch viel zu feiern

Mit acht von neun möglichen Punkten startete Tobias Busch stark in das zweite Rennen der Speedway-EM 2012 in Daugavpils. Was ein Traumergebnis hätte werden können, endete als Durchschnitt.

In den letzten beiden Heats ging «Buscher» zweimal leer aus. «Ich habe nach dem dritten Durchgang gemerkt, dass ich das Rennen gewinnen könnte. Ich habe in den ersten drei Läufen einige gute Leute schlagen können, doch dann haben mir die Nerven einen Streich gespielt», berichtete Busch.

Der 24-Jährige hat sich mit seinen acht Punkten auf den zehnten Platz in der Gesamtwertung verbessert. Noch ist er nicht dort, wo er sein will: «Mein Ziel bleiben die Top-8.» Mit ein paar Punkten mehr in Daugavpils wäre mindestens der siebte Platz in der Gesamtwertung drin gewesen, da die unmittelbar vor Busch platzierten Fahrer nur einen Zähler mehr als er auf dem Konto haben. Boden gut machen kann Busch beim nächsten EM-Finale am 15. September in Krsko. Dort erzielte der Mecklenburger in jüngster Vergangenheit gute Ergebnisse.

Wie es Max Dilger in Lettland erging, und weshalb Martin Smolinski in Berghaupten unschlagbar war, lesen Sie in Ausgabe 38 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 4. September für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 5