Max Dilger: Nach Bruch wieder auf dem Bike

Von Manuel Wüst
Max Dilger hat nur eine Woche, um fit zu werden

Max Dilger hat nur eine Woche, um fit zu werden

Nach seinem Wadenbeinbruch Anfang April wird Max Dilger am morgigen Mittwoch in Macon/Frankreich erstmals wieder auf dem Speedwaybike trainieren.

«Der Heilungsprozess ist sehr gut verlaufen, die Krücken stehen wieder in der Ecke», berichtete der Schwarzwälder Speedway-Profi Max Dilger, der direkt nach der Verletzung umfassende Hilfe von Orthopädie-Spezialist Ortema sowie der Klinik Markgröningen in Anspruch nahm. Nach einer entsprechenden Untersuchung wurde der 23-Jährige im «Top-Life» Berghaupten weiter betreut und der Heilungsprozess intensiv begleitet.

«Zur Sicherheit trage ich derzeit noch eine schützende Schiene, das Bein kann ich aber wieder voll belasten», erklärte Dilger, der heute erstmals wieder auf dem Motorrad saß: «Um wieder in Form zu kommen, fahre ich zusätzlich Motocross. Das funktioniert bereits ganz gut.»

Eine gute Form wird Dilger benötigen, denn gemeinsam mit den Mannschaftskameraden Tobias Busch, Martin Smolinski und Kevin Wölbert ist der Badener am 1. Mai mit der deutschen Nationalmannschaft in Daugavpils (Lettland) bei der Qualifikation zum Speedway World Cup gefordert. «Es ist noch eine Woche bis zum Rennen. Ich hoffe, dass ich neben dem Training in Macon am Wochenende noch weitere Trainings absolvieren kann, das hängt ganz vom Wetter ab. Ich will gut vorbereitet nach Lettland reisen, wo ich dann hoffentlich eine gute Leistung abrufen kann», blickt Dilger auf die schwere Aufgabe.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5