Hampel will endlich den WM-Titel

Von Tomasz Gaworek
WM-Gold fehlt bislang in Hampels Sammlung.

WM-Gold fehlt bislang in Hampels Sammlung.

Bereits zwei Mal stand Jaroslaw Hampel auf dem WM-Podest. Er gewann zwei Grand Prix und sicherte sich mit der polnischen Mannschafft fünf Team-WM-Titel.

In der kommenden Saison will der Pole nun endlich den WM-Titel gewinnen und scheut dafür keine Mühen. Der 29-Jährige, der sich als erster Pole im GP vor Landsmann Tomasz Gollob platzieren konnte, weiss, dass es ein harter Kampf wird: «Ich träume vom Titel. Ich will diese Saison besser sein, als in den beiden letzten Jahren. Ich weiss, wie hart es wird, der Beste der Welt zu werden und zu bleiben. Es wird ein langer Weg, aber ich glaube, dass ich auf dem richtigen bin. Ich kann nichts versprechen, aber ich fühle mich sehr stark und denke, dass ich um die Gold-Medaille kämpfen kann.»

Wie es um einen Speedway-GP in den USA steht, lesen Sie in Ausgabe 11 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 28. Februar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5