Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Chris Harris will eine WM-Medaille

Von Katja Müller
Chris Harris ist nach wie vor der beste Brite

Chris Harris ist nach wie vor der beste Brite

Chris Harris erwischte beim «Ben Fund Bonanza» mit Rang 2 hinter dem wiedergenesenen Ben Barker einen hervorragenden Saisonstart.

Harris liess beim Wohltätigkeitsrennen Speedway-GP-Kollegen wie Nicki Pedersen, Bjarne Pedersen, Kenneth Bjerre und Hans Andersen hinter sich. Er sieht sich deshalb gut vorbereitet für die GP-Saison, die am 31. März im neuseeländischen Auckland beginnt.

Sein erklärtes Ziel ist, wie sollte es auch anders sein, eine WM-Medaille. «Man muss einen guten Start in die Saison haben und diese Form dann auch halten können. Wenn mir das gelingt, kann ich um einen Platz in den Top-3 kämpfen. Das würde mich sehr glücklich machen. 2010 habe ich gesehen, was ich kann. Das muss ich jetzt wiederholen und konstanter werden», weiss Harris.

Seine Vorbereitungen laufen weiterhin auf Hochtouren: «Ich habe ein paar Mal in Coventry trainiert und neue Sachen probiert. Alles fühlt sich sehr gut an. Ich bin zufrieden, wie alles läuft.»

Die Statistik macht Harris nicht zum WM-Favoriten: seit 2007 ist er fix im Grand Prix, kam aber nie über Gesamtrang 6 (2010) hinaus. In 54 Grands Prix erreichte er nur siebenmal das Finale, nur einmal gewann er.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5