Chris Harris will eine WM-Medaille

Von Katja Müller
Chris Harris ist nach wie vor der beste Brite

Chris Harris ist nach wie vor der beste Brite

Chris Harris erwischte beim «Ben Fund Bonanza» mit Rang 2 hinter dem wiedergenesenen Ben Barker einen hervorragenden Saisonstart.

Harris liess beim Wohltätigkeitsrennen Speedway-GP-Kollegen wie Nicki Pedersen, Bjarne Pedersen, Kenneth Bjerre und Hans Andersen hinter sich. Er sieht sich deshalb gut vorbereitet für die GP-Saison, die am 31. März im neuseeländischen Auckland beginnt.

Sein erklärtes Ziel ist, wie sollte es auch anders sein, eine WM-Medaille. «Man muss einen guten Start in die Saison haben und diese Form dann auch halten können. Wenn mir das gelingt, kann ich um einen Platz in den Top-3 kämpfen. Das würde mich sehr glücklich machen. 2010 habe ich gesehen, was ich kann. Das muss ich jetzt wiederholen und konstanter werden», weiss Harris.

Seine Vorbereitungen laufen weiterhin auf Hochtouren: «Ich habe ein paar Mal in Coventry trainiert und neue Sachen probiert. Alles fühlt sich sehr gut an. Ich bin zufrieden, wie alles läuft.»

Die Statistik macht Harris nicht zum WM-Favoriten: seit 2007 ist er fix im Grand Prix, kam aber nie über Gesamtrang 6 (2010) hinaus. In 54 Grands Prix erreichte er nur siebenmal das Finale, nur einmal gewann er.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 08.11., 16:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 16:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 17:05, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 08.11., 17:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 08.11., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 08.11., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 08.11., 18:35, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 08.11., 18:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811054513 | 4