Holta will zurück in den Grand Prix

Von Helge Pedersen
Speedway-GP
Rune Holta gehörte zu den Besten der Welt

Rune Holta gehörte zu den Besten der Welt

Rune Holta ist davon überzeugt, dass seine Karriere noch nicht vorbei ist. Mit Platz 13 schied der Norweger 2011 aus dem Speedway-GP aus. Für 2013 plant er die Rückkehr.

Der 38-Jährige hat eine schlimme Saison hinter sich. Bei einem Ligarennen in Polen zog er sich eine üble Handgelenksverletzung zu. Da er 2010 den GP auf Rang 4 abschloss, weiss Holta, zu was er fähig ist, wenn keine Verletzungen dazwischen kommen. Im GP-Challenge am 29. September in Gorican will er sich für den GP 2013 qualifizieren und dort wieder zu Hochform auflaufen.

«Mein Ziel ist, zurück zu der Form zu finden, die ich noch vor ein paar Jahren hatte, als ich Vierter in der Weltmeisterschaft wurde. Wenn ich das fertigbringe, was ich 2010 vollbracht habe, dann wäre ich sehr glücklich. Natürlich ist es mein oberstes Ziel, zurück in den GP zu kommen. Ich glaube auch, dass das möglich ist. Ich schaue jetzt, dass ich mich für den GP-Challenge qualifiziere und dann werden wir sehen, was ich dort erreichen kann.»

Wie eng es in der Eisspeedway-WM zwischen Nikolai Krasnikov und Daniil Ivanov zugeht, und weshalb Franz Zorn neue Hoffnung schöpft, lesen Sie in Ausgabe 14 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 20. März für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 07:45, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Fr.. 06.08., 09:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 10:00, Sat.1
    Formel E Inside - Mercedes - EQ Formula E Team
  • Fr.. 06.08., 10:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
» zum TV-Programm
6DE