Niels-Kristian Iversen: «Wie ein Wahnsinniger»

Von Helge Pedersen
Iversen hat im Grand Prix etwas zu beweisen

Iversen hat im Grand Prix etwas zu beweisen

Zwei wenig berauschende Jahre als Fixstarter im Speedway-GP hat Niels-Kristian Iversen bereits hinter sich. Sind aller guten Dinge drei? 2013 will er vorne mitmischen.

Niels-Kristian Iversen qualifizierte sich mit Rang 3 im Grand-Prix-Challenge in Gorican/Kroatien hinter dem Polen Krzysztof Kasprzak und dem Slowenen Matej Zagar für den GP 2013. Dieser beginnt am 23. März in Neuseeland. Das «Western Springs Stadium» in Auckland ist Neuland für den Dänen, er fehlte bei der GP-Premiere 2012.

«Das wird ein Rennen wie jedes andere auch, nur ist die ganze Organisation drumherum etwas komplizierter als normal», glaubt der 30-Jährige. «Ich war noch nie in Australien oder Neuseeland, das wird sicher interessant. Die anderen Jungs haben mir erzählt, dass es mit den zwölf Stunden Zeitverschiebung nicht einfach ist. Aber damit muss jeder klarkommen, das ist keine Entschuldigung.»

«Ich trainiere wie ein Wahnsinniger, um bis zum ersten GP fit zu sein», sagt Iversen. «Ich halte strenge Diät und mache viele verschiedene Trainingsübungen. Wenn das Wetter besser wird, werde ich auch etwas Motocross und Mountainbike fahren. Je mehr verschieden Dinge du machst, umso kompletter wirst du fit. Es bringt nichts, einzelne Stärken heraus zu bilden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
11