Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Cardiff-GP: Macht sich Tai Woffinden unsterblich?

Von Ivo Schützbach
Tai Woffinden (vorne) ist die Hoffnung der Briten

Tai Woffinden (vorne) ist die Hoffnung der Briten

Mit nur einem Punkt Rückstand auf WM-Leader Emil Sayfutdinov kommt Tai Woffinden zum Heim-GP nach Cardiff. Die Briten werden ihn dafür lieben.

Seitdem Mark Loram 2000 Speedway-Weltmeister wurde, war kein Brite im Speedway-GP mehr so gut, wie der aktuell WM-Zweite Tai Woffinden, zuletzt umjubelter Sieger in Prag. Nun steht für den Publikumsliebling das Heimrennen in der fantastischen Arena in Cardiff an, der größte und prestigeträchtigste Grand Prix des Jahres.

Was könnte es für Woffinden schöneres geben, als in der walisischen Hauptstadt erneut Champagner zu verspritzen? Unter den Augen von 40.000 Fans! «Ich kann mir nicht einmal vorstellen wie es wäre in Cardiff zu gewinnen», erzählte der tätowierte Engländer SPEEDWEEK.com. «Das wäre völlig irreal. Ich werde einfach hinausfahren, mein Ding durchziehen und schauen, was dabei herauskommt.»

«Der britische Grand Prix wird unglaublich», weiß Woffinden. «Ich freue mich unheimlich darauf. Die Atmosphäre in Cardiff lässt sich nur schwer beschreiben, ist mit keinem anderen Rennen vergleichbar. Nach meinem Sieg in Prag werden die Fans unglaublich laut sein. Hoffentlich kann ich erneut aufs Podium fahren. Ich bin stolz darauf, Großbritannien im Grand Prix zu repräsentieren. Im Moment fahre ich sehr gut, ich will den Fans etwas zum Jubeln geben.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5