Jason Crump: «In den Australien-GP involviert»

Von Ivo Schützbach
Jason Crump bei seiner Arbeit für Speed TV, rechts Darcy Ward

Jason Crump bei seiner Arbeit für Speed TV, rechts Darcy Ward

Der dreifache Speedway-Weltmeister Jason Crump (38) ist als Experte für das australische Fernsehen beim ersten Grand Prix des Jahres in Auckland. SPEEDWEEK.com sprach mit ihm.
Jason, nach zwei Tagen Training: Wer ist dein Favorit für das Rennen am Samstagabend?

Das wird ein großartiges Rennen, ich freue mich darauf. Aber wenn du nicht selbst Teil davon bist...

Du kommentierst für Speed TV als Experte?

Ja, das ist mein Plan. Ich hoffe, dass ich mehr und mehr in diesen Job hineinkomme. Es ist schön, darin involviert zu sein. Es ist gut, bei einem Grand Prix zu sein wenn du nicht fährst – und einen Job zu haben.

Was machst du sonst so, seit du aufgehört hast?

Bisher nicht viel. Jetzt bin ich aber an einem Punkt, dass ich nach dem Karriereende genügend Pause hatte. Ich denke derzeit darüber nach, was ich in Zukunft mache.

Auf Phillip Island habe ich Ende Februar den ehemaligen Superbike-Weltmeister Troy Bayliss getroffen und er hat mir erzählt, dass du öfters Dirt-Track fährst?

Ich fahre für KTM und genieße diese Rennen sehr. Mit meinen Freunden fahre ich auch oft. Einer wie Troy hat den gleichen Job wie ich gemacht, er fuhr Motorradrennen. Jetzt haben wir beide aufgehört. Es ist schönen jemanden zu haben, der die gleichen Hobbys hat. Wir wohnen nah beieinander.

Bei WM-Vermarkter BSI gibt es Pläne für einen Australien-GP: Bist du darin eingebunden?

Wir stehen noch ganz am Anfang. Wenn es so weit kommt, werde ich ganz sicher involviert sein. Noch ist aber nichts unterschrieben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5