MotoGP: Bagnaias Albtraum geht weiter

Weltmeister Tai Woffinden vs. X-Games-Star

Von Helge Pedersen
Im Regen trat Tai Woffinden gegen Liam Doran an

Im Regen trat Tai Woffinden gegen Liam Doran an

In Kings Lynn trat Weltmeister Tai Woffinden auf seiner Maschine gegen einen mehrfachen X-Games Medaillengewinner in seinem 600 PS-starken Rallyeauto an. Es entstand ein netter Film.

Speedway-Weltmeister Tai Woffinden ist für fast jeden Spass zu haben. In der Norfolk-Arena in King´s Lynn lud sein Sponsor Monster Energy ihn und den bei den X-Games erfolgreichen Rallyexperten Liam Doran ein und liess «Woffi» auf seinem Speedway-Bike gegen Doran in seinem 600 PS Citroen DS3 antreten.

«Es war toll zusammen mit Liam gemeinsam auf der Bahn zu sein, er ist ein toller Typ und kann ernsthaft gut Auto fahren», kommentierte Woffinden den Videodreh. «Es war gut einige Runden gemeinsam zu drehen. Das Video ist der Hammer und ich bin begeistert, dass wir die Idee umgesetzt haben.»

«Mit Tai durch die Kurven zu driften direkt an den Türgriffen meines Autos war ziemlich verrückt», war der mehrfache X-Games-Medaillengewinner Liam Doran begeistert. «Ich bin es gewohnt mit anderen Rallyeautos Rad an Rad zu fahren, aber sich die Strecke mit einem Speedway-Bike zu teilen ist eine andere Nummer.»

Doran weiter: «Wir haben in den Kurven versucht uns so nah wie möglich zu kommen, doch es war schwer ihn auszumachen, durch den Schlamm auf der Frontscheibe und den grell scheinenden grünen Lampen, die wir für die Nachtaufnahmen installiert hatten. Der Film ist fertig geschnitten und ich bin mir sicher, dass die Leute ihre Freude haben werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.11., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 14.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 14.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 14.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 14.11., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 14.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 22:10, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 14.11., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 14.11., 22:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411054512 | 4