Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Peter Kildemand: Mit Wildcard 2016 Medaille möglich?

Von Helge Pedersen
Mit 14 Punkten Rückstand auf den rettenden achten Platz kommt Peter Kildemand zum letzten Speedway-GP des Jahres nach Melbourne. Der Däne spekuliert auf eine Wildcard für 2016.

Für den Speedway-GP 2016 sind die Top-8 der laufenden Saison gesetzt, hinzu kommen Bartosz Zmarzlik, Piotr Pawlicki und Chris Harris aus dem Challenge. Vier Dauer-Wildcards vergibt WM-Vermarkter BSI.

Auf eine dieser Wildcards spekuliert Peter Kildemand. Der Däne liegt vor dem letzten Grand Prix in Melbourne auf dem neunten Platz, obwohl er drei Rennen weniger fuhr als die anderen, er kam als Ersatz für den verletzten Jaroslaw Hampel ins Feld.

14 Punkte fehlen Kildemand auf Chris Holder auf dem rettenden achten Platz. Unter normalen Umständen sind diese kaum aufzuholen, dessen ist sich der 26-Jährige bewusst. Er sagt aber auch: «Mir geht es nicht nur darum in die Top-8 zu fahren, ich will um Medaillen kämpfen. Wenn ich eine Wildcard erhalte, bin ich zuversichtlich. Viele Leute sagen, dass ich dieses Jahr ohne Druck fahren konnte. Aber ich komme mit und ohne Druck klar, das würde ich gerne über eine ganze Saison beweisen. Gut wäre, wenn ich die Saison in Melbourne mit einem starken Rennen abschließen könnte. Ein Platz im Halbfinale oder Finale würde meine Chancen auf eine Wildcard für nächstes Jahr erhöhen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5