Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

LKW ausgebrannt: PTR Honda steckt in der Klemme

Von Kay Hettich
Weil ein LKW von CIA Landlord Insurance Honda ausgebrannt ist, steht die restliche Saison von Jules Cluzel und Robin Mulhauser in der Supersport-WM 2017 auf der Kippe. Das Team bittet um Spenden.

Das Unglück geschah auf dem Rückweg von Misano zum Teamsitz im britischen Lincoln. Ein Reifenplatzer am Trailer während der Fahrt durch Frankreich soll das Feuer verursacht haben. Erst im Laufe dieser Woche konnte der Trailer vom Team abgeholt und eine Schadensaufnahme durchgeführt werden.

Bittere Erkenntnis für das Team von Simon Buckmaster: Große Teile der Ausstattung sind den Flammen zum Opfer gefallen. Der Schaden wird auf £ 60.000 geschätzt – etwa € 69.000.

«Das ist ein mächtiger Rückschlag für unser Team», stöhnte Buckmaster. «Im Trailer wurde für die Löscharbeiten seitlich ein großes Loch geschnitten. Noch größer ist jedoch das Loch in unserem Budget, um die Saison beenden zu können. Deshalb appellieren wir an die Fans von CIA Landlord Insurance Honda, uns in dieser schwierigen Zeit zu helfen.»

Buckmaster sammelt nun Spenden via Crowdfunding und verlost nach erreichen der Zielsumme ein VIP-Ticket für das Meeting in Jerez.

Dennoch kurios: Hauptsponsor CIA Landlords Insurance ist ein namhafter Versicherer in Großbritannien, scheint aber an der Bewältigung der aktuellen Krise kein Interesse zu haben.

PTR Honda ist mit Jules Cluzel/F, Robin Muljhauser/CH sowie den Japanern Hikari Okubo und Hiromichi Kunikawa das größte Team der Supersport-WM. Cluzel belegt mit 30 Punkten Rückstand auf WM-Leader Lucas Mahias (Yamaha) den vierten Rang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4