Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Jesco Günther braucht besseres Qualifying

Von Ivo Schützbach
Jesco Günthers Ziel sind Punkte

Jesco Günthers Ziel sind Punkte

Jesco Günther (24) hat sich für diese Saison viel vorgenommen: Im Team RES Software Veidec Honda will er regelmässig in die Punkte fahren.

«Mein Maschinenmaterial ist gut», weiss Jesco Günther, der auch diese Saison wieder der einzige Deutsche in der Supersport-WM ist. «Natürlich sind unsere Bikes nicht auf dem Stand der Ten Kate Honda, wir haben aber sicher eines der besten Privatbikes. Ich habe ein gutes Team um mich. Deshalb möchte ich mich auch noch mal bei allen Sponsoren bedanken, die mich auch in den momentan schwierigen Zeiten weiter unterstützen.»

Es sollte also öfters für Punkte reichen. Ein Kunststück, das Günther bisher nur einmal gelang (Silverstone 2007). «Wenn ich mich im Qualifying steigere», stellt der gebürtige Potsdamer fest, «dann kann ich weiter vorne starten und werde in der ersten Runde nicht mehr so viel Zeit auf die Spitze verlieren. Die Kunst liegt darin, sich am Anfang durch zu beissen. In den Rennen bin ich auch 2008 Zeiten gefahren, die für die Top-15 gereicht hätten. Nur nützt das nichts, wenn man nach dem Start zu weit hinten ist.»

Günthers Tripp nach Australien beginnt am heutigen Sonntag auf dem Flughafen in Frankfurt, wo er sich mit seinem Team trifft. Von dort geht es nach Melbourne, die restlichen 250 km nach Phillip Island werden mit dem Auto zurückgelegt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Motorsport: IndyCar Series
  • Fr. 04.07., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 12:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 04.07., 13:00, Sky Sport Austria
    Warm Up - Das Motorsport Spezial
  • Fr. 04.07., 13:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 14:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr. 04.07., 15:05, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407054512 | 4