Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Randy Krummenacher (5.): «Für Siege fehlt etwas»

Von Uwe Melzer
Randy Krummenacher behielt den dritten WM-Rang

Randy Krummenacher behielt den dritten WM-Rang

Das siebte Rennen der Supersport-WM 2018 im tschechischen Brünn beendete der Schweizer Randy Krummenacher auf Platz 5. Der Yamaha-Pilot bleibt damit WM-Dritter.

Bardahl Evan Bros-Pilot Randy Krummenacher zeigte beim Meeting der Supersport-WM in Brünn sowohl in den freien Training als auch in der Superpole eine großartige Performance und belohnte sich mit dem zweiten Startplatz – eine gute Ausgangsposition für das 16-Runden-Rennens, das bei trockenen Bedingungen ausgetragen wurde.

Krummenacher erwischte zwar einen guten Start, hatte jedoch schon noch wenigen Runden Pech. Im Kampf um die Positionen verbremste er sich und musste mit hohen 2:04er Rundenzeiten die führenden Cluzel, Cortese, De Rosa, Mahias und Caricasulo ziehen lassen. Als Fünfter im Ziel behält Krummenacher den dritten WM-Rang. «Ein hartes Rennen. Ich habe während des gesamten Rennens alles gegeben, aber leider hatte ich von Anfang an sehr wenig Grip», betonte der Zürcher.

Zuversichtlich bleibt er. «Wir wissen, dass wir das Potenzial haben, es besser zu machen aber wir brauchen noch ein paar Dinge, um wieder siegen zu können. Ich bin mir sicher, dass unser Team alles geben werden wird und bin mir sicher, dass wir auch in Misano konkurrenzfähig sein werden.»

Die nächste Lauf der Supersport-WM findet erst am Wochenende vom 6. bis 8. Juli auf dem Misano World Circuit in Italien statt, weil in Laguna Seca lediglich die Superbike-Klasse am Start ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10