Randy Krummenacher fährt für Anthony West in der ARRC

Von Kay Hettich
Wird Randy Krummenacher zum Meistermacher

Wird Randy Krummenacher zum Meistermacher

Hilft Randy Krummenacher dem gesperrten Anthony West, Champion der Asian Road Racing Championship 2018 zu werden? Als sein Ersatz beim Saisonfinale in Buriram/Thailand muss der Schweizer im Idealfall Siege einfahren.

Wie berichtet ist Haudegen Anthony West wegen Dopingverdachts gesperrt, paradoxerweise kann der Australier dennoch die asiatische Supersport-Serie (ARRC) gewinnen, die er ein Saisonmeeting vor Saisonende mit 34 Punkte Vorsprung auf Azlan Shah an. Das Finale mit zwei Rennen findet am 1. und 2. Dezember auf dem Chang International Circuit in Buriram/Thailand statt.

Wichtig für West: Sha darf nicht in die Nähe der Siege oder zweiter Plätze kommen. Wird der Malaysianer zweimal Dritter, gewinnt West seinen ersten internationalen Titel!

Und an dieser Stelle kommt Randy Krummenacher ins Spiel. Der Schweizer wird West in Buriram im Team WeBike Trickstar Yamaha ersetzen. Als WM-Vierter und mit Streckenkenntnissen ausgestattet kann Krummi als Meistermacher fungieren.

Übrigens: Krummenacher gewann das diesjährige Rennen der Supersport-WM in Thailand!

«Ich möchte WeBike Trickstar und Anthony West dafür danken, dass sie an mich gedacht haben und mir die Möglichkeit gegeben haben, an der letzten ARRC-Runde teilzunehmen. Ich zögerte keine Sekunde, diese Einladung anzunehmen», sagte Krummenacher. «Es wird definitiv eine Herausforderung für mich, denn es gibt einige technische Unterschiede im Vergleich zur Supersport-WM, angefangen bei den Reifen. Ich hoffe, dass ich das Vertrauen mit den bestmöglichen Ergebnissen zurückzahlen kann.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5