Sandro Cortese: Am 23. November große Party mit Fans

Von Ivo Schützbach
23. November, Festhalle Berkheim: Jeder Fan ist willkommen

23. November, Festhalle Berkheim: Jeder Fan ist willkommen

Am 26. November steigt Sandro Cortese in Jerez erstmals auf seine nächstjährige Werks-Yamaha, mit der er für das Giansanti Racing Team (GRT) die Superbike-WM 2019 bestreiten wird. Zuvor wird kräftig gefeiert.

Vergangenes Wochenende war Supersport-Weltmeister Sandro Cortese beim MotoGP-Finale in Valencia für TV-Sender Eurosport als Experte tätig und führte in der Boxengasse sowie der Startaufstellung zahlreiche Interviews.

Kommenden Freitag findet in Corteses Heimat Berkheim, einige Kilometer nordwestlich von Memmingen, ab 18 Uhr in der Festhalle die große WM-Feier statt. Veranstalter ist Sandros Fanclub, durch den Abend führt Moderator Edgar Mielke. «Dazu sind natürlich alle meine Freunde und Fans eingeladen», so der zweifache Weltmeister.

Am 26/27. November testet Cortese in Jerez erstmals die Werks-Yamaha des Giansanti Racing Teams (GRT), für die der Schwabe zusammen mit Teamkollege Marco Melandri die Superbike-WM 2019 bestreiten wird.

«Da wird er ganz schön lange Arme bekommen, nachdem er bislang ja nur kleine Motorräder fuhr», witzelte Stefan Bradl in Valencia.

Am Wochenende nach dem Jerez-Test ehrt der Motorrad-Weltverband FIM in Andorra seine Weltmeister. «Dann will ich auch noch ein paar Urlaubstage einbauen», so Cortese, für den Ende Januar weitere Testfahrten in Jerez und Portimao anstehen, bevor das Material nach Australien verschickt wird, wo am letzten Februar-Wochenende die Superbike-WM 2019 beginnt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11