Supersport-WM: Wildcard für Sam Lowes

Von Rick Miller
Supersport-WM
Sam Lowes kehrt für ein Rennen in die WM zurück

Sam Lowes kehrt für ein Rennen in die WM zurück

Am 1. August findet im britischen Silverstone der 10. Lauf zur Supersport-WM statt. Der Brite Sam Lowes bekam für das Wochenende die Veranstalter-Wildcard.

Nach seiner dominanten Vorstellung beim Rennen zur britischen Supersport-Meisterschaft in Knockhill darf der 19-Jährige nun gegen die WM-Piloten antreten. Darin hat er bereits Erfahrung: In den beiden vergangenen Jahren fuhr der Brite bereits fünf Rennen für das ECHO CRS Team.

Der derzeit Führende in der britischen Supersport-Meisterschaft freut sich über seine Wildcard: «Das ist eine fantastische Nachricht und eine super Chance, mich gegen die besten Supersport-Piloten der Welt zu beweisen. Die neue Strecke in Silverstone sollte meinem Fahrstil liegen, so dass ich auf ein gutes Resultat hoffe. Ich will keine Versprechungen machen, aber ich werde mein Bestes geben und sehen, was dabei rauskommt. Es ist eine tolle Abwechslung, aber mein Fokus liegt natürlich klar auf der Britischen Supersport-Meisterschaft. So kann ich meinem Team und meinen Sponsoren dafür danken, dass ich da bin, wo ich derzeit bin.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
  • Sa.. 19.06., 05:55, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 19.06., 06:05, Motorvision TV
    Report
  • Sa.. 19.06., 06:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 19.06., 06:31, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 19.06., 06:43, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 19.06., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE