Randy Krummenacher: Zweiter neuer Motor im Einsatz
Supersport-WM-Leader Randy Krummenacher beendete die beiden freien Supersport-Trainings beim Meeting in Assen als Zeitbester. Das Problem sind die kalten Temperaturen, die den Reifen arg zusetzen.
Eitel Freude herrschte beim Bardahl Evan Bros. World SSP Team von Randy Krummenacher und dem Italiener Frederico Caricasulo. Die Yamahas der beiden Teamkollegen liefen in den ersten Trainingssessions auf dem TT Circuit in Assen so gut, dass Krummenacher am Ende des zweiten freien Trainings die Bestzeit gefahren hatte und Caricasulo Zweitbester war.
"Das war ein guter Tag, denn ich kam sehr gut mit dem Bike zurecht und war durchgehend schnell", freute sich Krummenacher, der momentan mit 70 Punkten nach drei WM-Durchgängen Supersport-WM anführt. "Im FP 2 haben wir den zweiten Motor dieser Saison eingesetzt und hatten ein kleines technisches Problem, wodurch ich zurück in die Box musste."
"Krummi" konnte dadurch zwar am Nachmittag nicht so viele Runden absolvieren, aber in den Runden, in denen er draußen war, fühlte er sich nach eigenen Worten "wohl mit dem Bike". Und: "Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, um das richtige Setup zu finden. Unglücklicherweise nutzen sich die Reifen in der Kälte schnell ab, das müssen wir für das Rennen berücksichtigen."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach