Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Randy Krummenacher: Zweiter neuer Motor im Einsatz
Supersport-WM-Leader Randy Krummenacher beendete die beiden freien Supersport-Trainings beim Meeting in Assen als Zeitbester. Das Problem sind die kalten Temperaturen, die den Reifen arg zusetzen.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Eitel Freude herrschte beim Bardahl Evan Bros. World SSP Team von Randy Krummenacher und dem Italiener Frederico Caricasulo. Die Yamahas der beiden Teamkollegen liefen in den ersten Trainingssessions auf dem TT Circuit in Assen so gut, dass Krummenacher am Ende des zweiten freien Trainings die Bestzeit gefahren hatte und Caricasulo Zweitbester war.
Werbung
Werbung
"Das war ein guter Tag, denn ich kam sehr gut mit dem Bike zurecht und war durchgehend schnell", freute sich Krummenacher, der momentan mit 70 Punkten nach drei WM-Durchgängen Supersport-WM anführt. "Im FP 2 haben wir den zweiten Motor dieser Saison eingesetzt und hatten ein kleines technisches Problem, wodurch ich zurück in die Box musste." "Krummi" konnte dadurch zwar am Nachmittag nicht so viele Runden absolvieren, aber in den Runden, in denen er draußen war, fühlte er sich nach eigenen Worten "wohl mit dem Bike". Und: "Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, um das richtige Setup zu finden. Unglücklicherweise nutzen sich die Reifen in der Kälte schnell ab, das müssen wir für das Rennen berücksichtigen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Albert Arenas
AS Racing Team
38
2
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
31
3
Matteo Ferrari
WRP Racing
26
4
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
25
5
Aldi Satya Mahendra
-
23
6
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
22
7
Oli Bayliss
-
20
8
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
17
9
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
17
10
Andrea Giombini
-
13
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    19.–21.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    26.–28.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    16.–18.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    30.04. – 02.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    19.–21.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    26.–28.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    16.–18.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    30.04. – 02.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien