Randy Krummenacher: Zweiter neuer Motor im Einsatz

Von Rudi Hagen
Assen: Randy Krummenacher fuhr in den ersten beiden Trainings Bestzeit

Assen: Randy Krummenacher fuhr in den ersten beiden Trainings Bestzeit

Supersport-WM-Leader Randy Krummenacher beendete die beiden freien Supersport-Trainings beim Meeting in Assen als Zeitbester. Das Problem sind die kalten Temperaturen, die den Reifen arg zusetzen.

Eitel Freude herrschte beim Bardahl Evan Bros. World SSP Team von Randy Krummenacher und dem Italiener Frederico Caricasulo. Die Yamahas der beiden Teamkollegen liefen in den ersten Trainingssessions auf dem TT Circuit in Assen so gut, dass Krummenacher am Ende des zweiten freien Trainings die Bestzeit gefahren hatte und Caricasulo Zweitbester war.

«Das war ein guter Tag, denn ich kam sehr gut mit dem Bike zurecht und war durchgehend schnell», freute sich Krummenacher, der momentan mit 70 Punkten nach drei WM-Durchgängen Supersport-WM anführt. «Im FP 2 haben wir den zweiten Motor dieser Saison eingesetzt und hatten ein kleines technisches Problem, wodurch ich zurück in die Box musste.»

«Krummi» konnte dadurch zwar am Nachmittag nicht so viele Runden absolvieren, aber in den Runden, in denen er draußen war, fühlte er sich nach eigenen Worten «wohl mit dem Bike». Und: «Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, um das richtige Setup zu finden. Unglücklicherweise nutzen sich die Reifen in der Kälte schnell ab, das müssen wir für das Rennen berücksichtigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5