Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Katar, Superpole: Alle WM-Kandidaten in Reihe 1
Erst im letzten Supersport-Rennen der Saison in Katar wird die Weltmeisterschaft entschieden. WM-Leader Randy Krummenacher qualifizierte sich als Zweiter, sein schärfster Rivale Federico Caricasulo aber auf der Pole!
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bereits in den freien Trainings überraschte Pedercini-Pilot Ayrton Badovini (Kawasaki) mit einem guten Speed, in der Superpole gab der Italiener in den ersten Minuten sogar den Takt vor und führte in 2:01,790 min die Zeitenliste an. Nach 15 Minuten lag der 33-Jährige hinter Kawasaki-Werkspilot Lucas Mahias immer noch auf Platz 2. Hinter den beiden schnellen Kawasaki folgte nach 15 Minuten eine Armada von Yamaha, angeführt von Jules Cluzel, der nur 88/1000 sec auf Mahias verlor. Bereits 0,231sec lag Federico Caricasulo zurück, WM-Leader Randy Krummenacher (Yamaha) als Fünfter gut 0,4 sec.
Werbung
Werbung
Zehn Minuten vor dem Ende nahmen die meisten Piloten ihren letzten Run mit mehr Risiko in Angriff. Zur Erinnerung: In der Supersport-WM stehen den Piloten für die Superpole kein Qualifyer-Reifen zur Verfügung. Krummi stürmte in 2:01,493 min auf Platz 1, in seinem Windschatten verbesserte sich auch Corentin Perolari (Yamaha) auf die zweite Position. Krummis WM-Rivale Caricasulo lag nur auf auf Platz 7, es standen aber noch fünf Minuten auf der Uhr! Caricasulo verdrängte Krummi in 2:01,219 min auf Platz 2, Cluzel verbesserte sich auf Platz 3 – damit stehen alle Kandidaten im letzten Saisonrennen in der ersten Reihe! Als bester Kawasaki-Pilot geht Lucas Mahias als Fünfter in das morgige Rennen. Dem Weltmeister von 2017 wurde eine schnelle Runde aberkannt, weil er das Streckenlimit überreizte, sonst hätte es für den 30-Jährigen zur Pole-Position gereicht Der Österreicher Thomas Gradinger (Kallio Yamaha) qualifizierte sich als Zehnter der Startaufstellung, der Sache Chris Stange (Lorini Honda) erreichte Platz 18. Ergebnis Katar, Superpole
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien