Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Von wegen Winterpause: Ein Rennen steht noch aus

Nach dem Saisonfinale sowie den Wintertests in Jerez stehen Superbike-Fans trostlose Wochen bevor. Wer 2024 nicht genug Rennen gesehen hat, dem seien die Intercontinental Games am kommenden Wochenende ans Herz gelegt.

Supersport-WM

Empfehlungen

Werbung

Werbung

Die Intercontinental Games sind eine Idee von FIM-Präsident Jorge Viegas, bei der sich der Portugiese viel bei der Olympiade abgeschaut hat. Alle sechs Verbände der FIM (Asien, Europa, Lateinamerika, Nordamerika und Ozeanien) entsenden jeweils vier Talente (mindestens eine Frau) zum Event am kommenden Wochenende in Jerez, um die besten Piloten zu ermitteln.

Werbung

Werbung

Gefahren wird in zwei Kategorien: SSP mit der Yamaha R7 und 300 mit der Yamaha R3. Wie üblich werden je Klasse Trainings und Qualifyings sowie zwei Rennen veranstaltet. Es handelt sich also um ein vollwertiges Rennwochenende.

Fans der seriennahen Weltmeisterschaft werden einige Namen kennen: 300er-Weltmeister Aldi Mahendra ist dabei, auch Frauen-Vizeweltmeisterin Maria Herrera hatte zugesagt, wird jedoch von der Italienerin Roberta Ponziani vertreten. Einziger deutschsprachiger Teilnehmer ist Valentin Folger.

Verfolgen kann man die Intercontinental Games auf fim-moto.tv. Los geht es am Samstag um 9:30 Uhr mit den Trainings beider Kategorien; am Nachmittag finden die Qualifyings statt. Der Sonntag steht ab 11:00 Uhr im Zeichen der Rennen. Die endgültige Platzierung wird aus der Kombination beider Läufe ermitteln.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

251

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

195

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

179

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

159

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

122

6

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

115

7

Matteo Ferrari

WRP Racing

110

8

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

109

9

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

100

10

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

95

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien