In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Supersport-Champion Sofuoglu ist ausgelastet

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu

Kenan Sofuoglu

Kenan Sofuoglu räumte 2012 in seinem ersten Jahr bei Kawasaki auf Anhieb den Titel in der Supersport-WM ab. Damit war das Jahr aber noch nicht vorüber.

Wie sein Kollege in der Superbike-WM, Tom Sykes, musste auch der Türke zahlreiche Termine im Anschluss der Saison wahrnehmen. Für Sofuoglu, der dieses Geschäft bereits von seinen WM-Titeln 2007 und 2010 kannte, war es der ein oder andere zu viel.

«Wenn man Weltmeister geworden ist, dann will dich jeder sehen», stöhnt der dreifache Weltmeister. «Ich war auf der EICMA und war auch sonst nach dem Titelgewinn sehr beschäftigt. Ich musste zur FIM Gala nach Monte Carlo, um meine WM-Trophäe zu bekommen. Auch zu Hause in der Türkei hatte ich viele Termine. Ich war mit den ganzen PR-Auftritten und öffentlichen Auftritten wirklich sehr ausgelastet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12