Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Kev Coghlan: Steigerung in Aragón?

Das Team DMC Lorenzini vertraut 2013 auf die Dienste von Rookie Kevin Coghlan sowie Vladimir Ivanov. Nach einem guten Start auf Phillip Island hoffen die Kawasaki-Piloten auf eine Steigerung.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Besonders Kevin Coghlan beeindruckte beim Saisonauftakt in Australien. Der Aufsteiger aus dem Superstock-1000-Cup schien keine Umstellungsschwierigkeiten zu haben und hatte sich im Rennen bereits auf Platz 8 vorgearbeitet, stürzte dann aber und sah nur als 18. das karierte Tuch. "Ich hatte nicht erwartet, so schnell zu sein. Vor Australien war mein Ziel, im Rennen in die Top 15 zu fahren. Wir waren aber bereits im Training und in der Qualifikation konstant in den Top 10", sagte der Brite.

Werbung

Werbung

Zurzeit bereitet sich das Team auf das Meeting in Aragón vor und nutzt dazu die dreitägigen Testfahrten. "Ich denke wir können in Aragón ein wirklich gutes Ergebnis erzielen. Ich kenne die Strecke aus meiner Zeit in der Spanischen CEV Meisterschaft, das sollte mir dabei helfen", hofft der Kawasaki-Pilot, der übrigens im Superstock-1000-Rennen 2012 Platz 6 erreichte.

Teamkollege Vladimir Ivanov fuhr zuletzt 2011 die Supersport-WM und kennt daher das MotorLand Aragón. Wie beimSaisonauftakt in Australien erreichte der 30-Jährige aus der Ukraine damals den ordentlichen elften Rang. "Ich habe das Beste aus der Pause gemacht und an meiner körperlichen Verfassung gearbeitet", berichtet Ivanov. "Ich jogge sehr viel und arbeite an meiner Fitness, um für Aragón bereit zu sein."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

364

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

291

3

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

234

4

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

229

5

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

229

6

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

217

7

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

174

8

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

169

9

Matteo Ferrari

WRP Racing

147

10

Lucas Mahias

GMT94 Yamaha

136

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  2. Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  3. Demnächst

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien