Pitt: Ist es schon zu spät?

Von Ivo Schützbach
Andrew Pitt: 55 Punkte hinten

Andrew Pitt: 55 Punkte hinten

Mit zweimal Rang 2 startete Weltmeister Andrew Pitt gut in die Saison. Doch seit Valencia läuft es beim Australier nicht mehr.

Pitt liegt in der WM zwar auf Rang 4, auf den Führenden Cal Crutchlow fehlen ihm aber bereits 55 Punkte. Die Titelverteidigung ist in weite Ferne gerückt.

Vor dem Rennen im Miller Motorsports Park nahe Salt Lake City sagte Pitt: «Mir kommt es so vor, als würden die Reifen an unserem Bike schneller abbauen, als an anderen. Unser Vorderreifen wird von Anfang an hart beansprucht. Während Crutchlow oder Laverty das ganze Rennen im Qualifying-Tempo zurücklegen können, muss ich irgendwann aufstecken und langsamer fahren. Ich kann nicht so kämpfen, wie ich das gerne tun würde. Wir müsse schnellst möglich wieder auf das höchste Level kommen.»

Honda-Teamchef Ronald ten Kate hat nach dem letzten Rennen in Kyalami seine beiden Piloten Pitt und Kenan Sofuoglu in Schutz genommen: «Sobald wir es schaffen, ihnen wieder ein siegfähiges Bike hinzustellen, werden sie auch ihren Job wie gewohnt erledigen.»

Wenn es bis dahin nur nicht zu spät ist. Ten Kate Honda gewann in der Supersport-WM seit 2002 alle WM-Titel! Letzter Nicht-Honda-Weltmeister war Andrew Pitt 2001 auf Kawasaki. Cal Crutchlow könnte dieses Jahr den ersten WM-Titel für Yamaha seit Jörg Teuchert 2000 holen.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 08.12., 11:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 11:35, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 08.12., 13:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 08.12., 14:00, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi.. 08.12., 14:25, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi.. 08.12., 14:50, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi.. 08.12., 15:00, ORF Sport+
    Formel 2 - 7. Station: Feature Rennen, Highlights aus Jeddah
  • Mi.. 08.12., 16:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 08.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3DE