Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Fabien Foret (Kawasaki): Für immer bei Mahi Racing?

Von Kay Hettich
Fabien Foret: Immer noch für Podestplätze gut

Fabien Foret: Immer noch für Podestplätze gut

Der ehemalige Weltmeister Fabien Foret ist der dienstälteste Pilot in der Supersport-WM. Sein Mahi Racing Team möchte den Franzosen auch nach seiner aktiven Karriere in seinen Reihen halten.

Im Jahr 2002 feierte Fabien Foret seinen einzigen WM-Titel, nicht wenige seiner heutigen Gegner spielten damals noch im Sandkasten und mit Matchbox-Autos.

Trotz seiner 40 Jahre fährt der Franzose aber immer noch auf hohem Niveau und liegt in der Gesamtwertung auf dem dritten Rang. Ewig wird Karriere des 16-fachen Rennsiegers aber nicht mehr dauern. Das war aus seinem Mahi Racing Team bewusst, als sie den Franzosen unter Vertrag nahmen.

Noch steht der Zeitpunkt seines Rücktritts aber in den Sternen. «Er ist ein fantastischer Rennfahrer und Racing macht ihm immer noch viel Spass», sagte Teamdirektor Amit Sandill zu unseren Kollegen von crash.net. «Ich habe Fabien aber damals gesagt, dass wenn er den Helm an den Nagel hängen möchte, dann kann er mit uns weitermachen und ins Team-Management wechseln.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6