Kenan Sofuoglu stinksauer: Australien-Trip eine Farce

Von Kay Hettich
Im Rennen der Supersport-WM auf Phillip Island ist einiges schief gegangen. Für WM-Favorit Kenan Sofuoglu (Kawasaki) war die Entscheidung der Organisatoren der grösste Fehler.

Das erste Saisonrennen der Supersport-WM auf Phillip Island war... nennen wir es einfach turbulent. Nachdem er alle Trainings, inkl. Warm-up dominiert, galt Kenan Sofuoglu als der haushohe Favorit für den Sieg. Auch als das Rennen nach einem Motorschaden an der PTR Honda von Jack Kennedy abgebrochen werden musste, lag der Kawasaki-Pilot in Führung.

Doch nach einer endlos erscheinenden Unterbrechung entschied die Rennleitung auf einen Neustart des Rennen über nur noch fünf Runden. Sofuoglu ging wieder in Führung... und stürzte. Alle Bestzeiten waren nur noch Makulatur. «Man kann doch nicht hierher nach Australien reisen, und dann nur ein Rennen über fünf Runden fahren», knurrte der dreifache Supersport-Weltmeister stinksauer. «Ich hätte das Rennen gewonnen, aber dann wurde es unterbrochen und nur noch über fünf Runden gefahren. Ich bin gestürzt, weil ich eine Lücke herausfahren wollte, denn bei nur fünf Runden fahren alle volle Attacke.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 21.01., 20:55, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Fr.. 21.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 21.01., 21:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Fr.. 21.01., 22:15, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Fr.. 21.01., 22:40, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Fr.. 21.01., 23:35, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 21.01., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 22.01., 00:10, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Sa.. 22.01., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Sa.. 22.01., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE