In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Kenan Sofuoglu stinksauer: Australien-Trip eine Farce

Von Kay Hettich
Im Rennen der Supersport-WM auf Phillip Island ist einiges schief gegangen. Für WM-Favorit Kenan Sofuoglu (Kawasaki) war die Entscheidung der Organisatoren der grösste Fehler.

Das erste Saisonrennen der Supersport-WM auf Phillip Island war... nennen wir es einfach turbulent. Nachdem er alle Trainings, inkl. Warm-up dominiert, galt Kenan Sofuoglu als der haushohe Favorit für den Sieg. Auch als das Rennen nach einem Motorschaden an der PTR Honda von Jack Kennedy abgebrochen werden musste, lag der Kawasaki-Pilot in Führung.

Doch nach einer endlos erscheinenden Unterbrechung entschied die Rennleitung auf einen Neustart des Rennen über nur noch fünf Runden. Sofuoglu ging wieder in Führung... und stürzte. Alle Bestzeiten waren nur noch Makulatur. «Man kann doch nicht hierher nach Australien reisen, und dann nur ein Rennen über fünf Runden fahren», knurrte der dreifache Supersport-Weltmeister stinksauer. «Ich hätte das Rennen gewonnen, aber dann wurde es unterbrochen und nur noch über fünf Runden gefahren. Ich bin gestürzt, weil ich eine Lücke herausfahren wollte, denn bei nur fünf Runden fahren alle volle Attacke.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5