Dominic Schmitter: Nach Aragón-Test folgt WM-Rennen

Von Kay Hettich
Supersport-WM
Dominic Schmitter 2013 in der Superstock-600-EM

Dominic Schmitter 2013 in der Superstock-600-EM

Vor wenigen Tagen spulte Dominic Schmitter im MotorLand Aragón noch flotte Runden im Testmodus ab. In einem Monat wird der Schweizer einen Gaststart in der Supersport-WM absolvieren.

Im vergangenen Jahr war der 19-Jährige in der Superstock-600-EM aktiv und überzeugte beim Meeting in Silverstone mit Platz 6. Ein Sturz im zweiten Qualifying Magny-Cours beendete seine Saison vorzeitig. Obwohl er nur sieben der zehn Saisonrennen fuhr, belegte er den 13. Gesamtrang.

Für die Saison 2014 wagt sich Dominic Schmitter auf die WM-Bühne und plant mehrere Gaststarts in der Supersport-Weltmeisterschaft. Beim Europaauftakt in Aragón wird der Schweizer sein Debüt geben. Die anspruchsvolle Piste konnte er im Rahmen von Testfahrten bereits kennen lernen.

«Mit der Rundenzeit von 1:58,045 Minuten bin ich gleich schnell gewesen wie Kevin Coghlan, der zum Supersport-WM-Auftakt in Philip Island den zweiten Platz belegte», sagte Schmitter nach seinem Aragón-Test.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7DE