Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Jules Cluzel: Seine MV Agusta frisst Hinterreifen

Von Michael Eingang
Hier liegt Jules Cluzel noch gut im Rennen

Hier liegt Jules Cluzel noch gut im Rennen

Bei MV Agusta wechseln sich in der Supersport-WM 2014 Highlights und Tiefpunkte ab. Nach Platz 3 in Assen enttäuschte Jules Cluzel in Imola mit Platz 15.

Das Meeting der Supersport-WM in Imola endete für Jules Cluzel in einer Katastrophe. Für den 25-jährigen Franzosen reichte es am Ende nur für Platz 15 – dabei startete er von der Pole-Position in das Rennen! Nach seinem Sieg auf Phillip Island und der Podest-Platzierung in Assen galt der Franzose beim Event in Italien als heisser Anwärter auf den Sieg. Es war das Heimrennen von MV Agusta.

Bis zur sechsten Runde konnte Cluzel die Führung halten, in der siebten musste er in den Kies. Er konnte sich als Achter wieder einreihen. Es blieb nicht sein einziger Ausritt neben die Piste. Nach einem Pleiten-Pech und Pannen-Tag war Schadensbegrenzung das einzig Machbare.

Zurück in der Box wurde offensichtlich, warum Cluzel seine MV Agusta F3 675 nicht auf Kurs halten konnte. «Ich weiß nicht warum, aber ab der siebten Runde war mein Hinterrad komplett zerstört», schimpfte der 25-Jährige. «Ich habe versucht ruhig zu bleiben und das Rennen zu beenden. Am Anfang war mein Gefühl für die F3 nicht so schlecht, obwohl ich nicht gerade behaupten kann, dass es gut war. Mein Ziel für heute war es in der Führungsgruppe zu bleiben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4