In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Donington: Eine Triumph Daytona mit Wildcard am Start

Von Kay Hettich
Triumph-Pilot Sam Hornsey freut sich auf das Meeting in Donington

Triumph-Pilot Sam Hornsey freut sich auf das Meeting in Donington

Beim Meeting in Donington ergänzt Triumph-Pilot Sam Hornsey das Feld der Supersport-WM.

Sam Hornsey fährt in den Farben von «Anvil Hire TAG Racing» aus der Britischen Supersport-Meisterschaft und ist kein Neuling in der Supersport-WM. Bereits 2013 war der Rotschopf mit einer Wildcard am Start, allerdings mit einer Suzuki. Das Rennen musste er damals mit einem technischen Defekt aufgeben.

In einer Woche will sich der erst 20-Jährige mit eine Triumph Daytona 675 mit der Weltelite messen. «Wir freuen uns, dass unsere Antrag akzeptiert wurde. Begeisterung wäre eine Untertreibung», sagt Hornsey. «Ich bin schon total aufgeregt, gegen so schnelle Jungs wie Kenan Sofuoglu zu fahren.»

Übrigens: Auch der Australier Mitchell Carr, der 2013 mit Aark Racing eine volle Saison in der Supersport-WM absolvierte, fand bei TAG Racing für diese Saison Unterschlupf. Für den Gaststart wurde aber Hornsey ausgewählt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5