MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Intermoto: 2015 mit Shooting-Star Lucas Mahias

Von Kay Hettich
Lucas Mahias wird die Supersport-WM 2015 bereichern

Lucas Mahias wird die Supersport-WM 2015 bereichern

Lucas Mahias wusste bei seinen zwei Teilnahmen an der Supersport-WM 2014 zu überzeugen. Die kommenden zwei Jahre wird der Franzose für Intermoto Kawasaki fahren.

Es war phänomenal, was Lucas Mahias aus seinen nur zwei Chancen in der Supersport-WM 2014 gemacht hat: Als Gaststarter brauste er in Magny Cours mit einer privaten Yamaha R6 auf Startplatz 2 (im Rennen Sturz auf P4 liegend) und beim Saisonfinale in Katar kämpfte er bis zur letzten Runde um das Podium und verpasste es als Vierter nur knapp.

Besonders sein unerschrockener Fahrstil sorgte für viel Beifall und brachte seinen Namen auf den Zettel einiger Teamchefs. Mit dem tschechischen Intermoto-Team wurde sich der französischer Supersport-Meister einig und unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag. «Ich unterhielt mich mit dem Team für eine Weile in Magny-Cours», sagt Mahias bei sportsbike. «Er gab mir einige wertvolle Tipps und als klar war, dass Marino das Team verlassen würde, habe wir die Verhandlungen intensiviert.»

Der 25-Jährige ist selbstbewusst genug, um sich für 2015 grosse Ziele zu setzen. «Ich kenne etwa die Hälfte der Rennstrecken. Warum nicht ein paar davon gewinnen oder zumindest aufs Podium fahren», fragt Mahias. «Ich möchte mich als Fahrer verbessern und im nächsten Jahr das Bike und das Team sowie alle Pisten kennen lernen. 2016 möchte ich dann um den WM-Titel kämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 4