Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Geldsorgen: Kawasaki Intermoto steht vor dem Aus

Von Ivo Schützbach
Intermoto gehört seit Jahren zu den besseren Supersport-Teams

Intermoto gehört seit Jahren zu den besseren Supersport-Teams

Für das Supersport-WM-Rennen im portugiesischen Portimao am kommenden Wochenende hat sich das tschechische Team Kawasaki Intermoto Ponyexpres abgemeldet.

Kawasaki Intermoto Ponyexpres hat neben Kawasaki Puccetti (Kenan Sofuoglu) und San Carlo Puccetti Kawasaki (Marco Faccani) die einzigen Werks-ZX-6R im Feld der Supersport-WM 2015.

Doch seit einigen Wochen kreisen dunkle Wolken über dem tschechischen Team. Aushängeschild Patrick Jacobsen, aktuell hinter Sofuoglu und Jules Cluzel (MV Agusta) WM-Dritter, wird sich zum Team Core Motorsport Thailand Honda abseilen, der Amerikaner sah das Unheil kommen.

Im Gegenzug hätte der bei Core gekündigte Thailänder Ratthapark Wilairot, Sieger des Rennens in Buriram, bei Intermoto andocken sollen.

Daraus wird voraussichtlich nichts. «Das Team fährt sicher nicht in Portimao, das haben wir der Dorna bereits mitgeteilt», sagte Milan Sura, Inhaber der Firma Ponyexpress, gegenüber SPEEDWEEK.com.

Weiteren Infos zu Folge werden wir Kawasaki Intermoto wohl auch bei den restlichen Rennen dieses Jahr nicht mehr sehen.

Damit bliebe Wilairot arbeitslos, Aiden Wagner und Lucas Mahias würden ihren Job verlieren.

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4