James Stewart denkt nicht ans Karriereende

Von Thoralf Abgarjan
James Stewart testet die Yamaha und denkt nicht ans Aufhören

James Stewart testet die Yamaha und denkt nicht ans Aufhören

Nach einer völlig verkorksten letzten Saison und dem Ruin des Yoshimura-Suzuki-Teams wurde es ruhig um James Stewart. Nachdem er letzte Woche bei Yamaha-Tests gesichtet wurde ist klar: Stewart denkt nicht ans Aufhören.

Via Instagram hat sich James Stewart nun selbst zu Wort gemeldet, nachdem er letzte Woche während der Testarbeit auf einer Serien-Yamaha gesichtet worden war.

Demnach ist klar, dass James Stewart auf die im Januar beginnende Supercross-Saison hinarbeitet: «Ich bin noch nicht so weit, meine Karriere zu beenden», schrieb er in seiner Stellungnahme. «Ich habe vor, künftig noch weitere Siege einzufahren. Hoffentlich werde ich bald wieder am Startgatter stehen können.»

Bis zum Saisonstart sind es aber nur noch 6 Wochen. «Ich werde versuchen, all diese Dinge zusammenzubekommen. Es wäre schön, wenn es bis Januar klappt, ansonsten eben zu einem späteren Zeitpunkt, wann auch immer der sein mag. Ich freue mich auf die Leute, bei denen ich gern bin. Ganz ehrlich: Es sind weder Siege, Geld noch die Berühmtheit, die mich antreiben. Das Einzige sind die Fans! Ohne die Fans wäre ich nach dem letzten Jahr komplett erledigt gewesen.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5