Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Titel für Stewart fast unmöglich

Von Rick Miller
James Stewart will zurück auf die Siegerstrasse

James Stewart will zurück auf die Siegerstrasse

Nach Platz 10 beim vorletzten Lauf zur Supercross-WM in Salt Lake City kann sich James Stewart vom WM-Titel so gut wie verabschieden.

In den letzten zwei Runden der Supercross-WM in Seattle und St. Louis sicherte sich Stewart jeweils den Sieg und hielt die Titelhoffnung mit nur neun Punkten Rückstand auf den Führenden am Leben. Beim Rennen in Salt Lake City reichte es nur zu Platz 10. Jetzt liegt der US-Amerikaner vor dem letzten Rennen 23 Punkte hinter dem WM-Führenden Ryan Villopoto.

Vor 39.000 Zuschauern lief zunächst alles gut für den 25-jährigen Stewart. Die Hälfte des Hauptrennens lag er sogar in Führung, dann verlor er die Haftung am Vorderrad und stürzte. Er kehrte schnell auf die Strecke zurück, stürzte jedoch erneut und musste an die Box fahren, um sein Bike reparieren zu lassen.

«Manchmal läuft es halt nicht nach Plan», meinte Stewart nach dem Rennen. «Ich lag in Führung, dann rutschte das Vorderrad weg, und wenig später flog ich im Waschbrett auch noch über den Lenker ab. Das passt zu dieser Saison. Ich werde weitermachen und versuchen noch besser zu werden. Mal sehen, wie es in Vegas läuft.»

Die letzte Runde der Supercross-WM findet am kommenden Samstag im Sam Boyd Stadium in Las Vegas statt.

Lesen Sie in Ausgabe 19 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, was am Wochenende sonst noch passierte – ab 3. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 09:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 12:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 6