Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Titel für Stewart fast unmöglich

Von Rick Miller
James Stewart will zurück auf die Siegerstrasse

James Stewart will zurück auf die Siegerstrasse

Nach Platz 10 beim vorletzten Lauf zur Supercross-WM in Salt Lake City kann sich James Stewart vom WM-Titel so gut wie verabschieden.

In den letzten zwei Runden der Supercross-WM in Seattle und St. Louis sicherte sich Stewart jeweils den Sieg und hielt die Titelhoffnung mit nur neun Punkten Rückstand auf den Führenden am Leben. Beim Rennen in Salt Lake City reichte es nur zu Platz 10. Jetzt liegt der US-Amerikaner vor dem letzten Rennen 23 Punkte hinter dem WM-Führenden Ryan Villopoto.

Vor 39.000 Zuschauern lief zunächst alles gut für den 25-jährigen Stewart. Die Hälfte des Hauptrennens lag er sogar in Führung, dann verlor er die Haftung am Vorderrad und stürzte. Er kehrte schnell auf die Strecke zurück, stürzte jedoch erneut und musste an die Box fahren, um sein Bike reparieren zu lassen.

«Manchmal läuft es halt nicht nach Plan», meinte Stewart nach dem Rennen. «Ich lag in Führung, dann rutschte das Vorderrad weg, und wenig später flog ich im Waschbrett auch noch über den Lenker ab. Das passt zu dieser Saison. Ich werde weitermachen und versuchen noch besser zu werden. Mal sehen, wie es in Vegas läuft.»

Die letzte Runde der Supercross-WM findet am kommenden Samstag im Sam Boyd Stadium in Las Vegas statt.

Lesen Sie in Ausgabe 19 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, was am Wochenende sonst noch passierte – ab 3. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5