James Stewart: Vertragsverlängerung bei Suzuki

Von Greg Brown
James Stewart: Gelb bleibt seine Hausfarbe

James Stewart: Gelb bleibt seine Hausfarbe

Nach dem ersten Supercross-Saisonsieg in San Diego steht fest: James Stewart bleibt seinem Team bis mindestens Ende 2015 treu.

Nach seinem ersten Supercross-Saisonsieg am letzten Samstag in San Diego verwies James Stewart mit Nachdruck darauf, wie wohl er sich bei Yoshimura Suzuki fühle. Das war keine Floskeldrescherei des zweifachen SX-Weltmeisters: Diese Woche verlängerte er seinen Vertrag für die Supercross- und Motocross-Saison bis Ende 2015.

Teammanager Mike Webb erklärte, dass es keinen Grund für eine Veränderung gab. «Die Arbeit mit James ist eine enorm erfreuliche Erfahrung. Wir sind wirklich sehr gewachsen als Team und es fühlt sich an, als ob wir erst jetzt unser wahres Potential abrufen können. Jeder bei Yoshimura Suzuki freut sich, 2014 und 2015 weiterhin mit James arbeiten zu können, und vielleicht danach auch noch länger.»

Der Sieg in San Diego war der 46. Triumph für den 28-Jährigen. 2014 gab es auf der RM-Z450 ausserdem schon zwei zweite Plätze und drei Vorlauf-Siege. Stewart: «Ich bin sehr glücklich, mit Yoshimura Suzuki weitermachen zu können. Es war grossartig, in San Diego den ersten Sieg zu holen. Ich fühle mich im Team und auf dem Motorrad so wohl wie noch nie. Ich hoffe, wir können das Momentum in dieser Saison weiterhin ausnutzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5