James Stewart: Vertragsverlängerung bei Suzuki

Von Greg Brown
James Stewart: Gelb bleibt seine Hausfarbe

James Stewart: Gelb bleibt seine Hausfarbe

Nach dem ersten Supercross-Saisonsieg in San Diego steht fest: James Stewart bleibt seinem Team bis mindestens Ende 2015 treu.

Nach seinem ersten Supercross-Saisonsieg am letzten Samstag in San Diego verwies James Stewart mit Nachdruck darauf, wie wohl er sich bei Yoshimura Suzuki fühle. Das war keine Floskeldrescherei des zweifachen SX-Weltmeisters: Diese Woche verlängerte er seinen Vertrag für die Supercross- und Motocross-Saison bis Ende 2015.

Teammanager Mike Webb erklärte, dass es keinen Grund für eine Veränderung gab. «Die Arbeit mit James ist eine enorm erfreuliche Erfahrung. Wir sind wirklich sehr gewachsen als Team und es fühlt sich an, als ob wir erst jetzt unser wahres Potential abrufen können. Jeder bei Yoshimura Suzuki freut sich, 2014 und 2015 weiterhin mit James arbeiten zu können, und vielleicht danach auch noch länger.»

Der Sieg in San Diego war der 46. Triumph für den 28-Jährigen. 2014 gab es auf der RM-Z450 ausserdem schon zwei zweite Plätze und drei Vorlauf-Siege. Stewart: «Ich bin sehr glücklich, mit Yoshimura Suzuki weitermachen zu können. Es war grossartig, in San Diego den ersten Sieg zu holen. Ich fühle mich im Team und auf dem Motorrad so wohl wie noch nie. Ich hoffe, wir können das Momentum in dieser Saison weiterhin ausnutzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 17.10., 05:50, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • So.. 17.10., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 17.10., 06:24, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 17.10., 06:47, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 17.10., 06:50, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • So.. 17.10., 06:55, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 17.10., 07:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 17.10., 07:17, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 17.10., 07:27, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 17.10., 07:35, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE