Justin Barcia (Yamaha): Saison nach Crash beendet

Von Thoralf Abgarjan
Für Justin Barcia ist die  Supercross-WM bereits beendet

Für Justin Barcia ist die Supercross-WM bereits beendet

Bereits am Montag vor der Saisoneröffnung in Anaheim verletzte sich Justin Barcia bei einem Trainingscrash am Daumen und wird sich in der kommenden Woche einer Operation unterziehen lassen.

Viele Fans wunderten sich über Justin Barcia: Er war sehr schnell unterwegs, führte in Anaheim sogar das Rennen an und fiel ab Rennmitte bis auf Rang 15 zurück.

Auch beim zweiten Lauf in San Diego lief es mit Rang 11 kaum besser.

Nun wurde die wahre Ursache seines Problems bekannt: Barcia leidet an einem Bänderriss im Daumen. Er kann den Lenker nicht halten und klagt über massiven Schmerzen.

«Unglücklicherweise muss ich die Saison bereits in diesem frühen Stadium beenden», erklärte der enttäuschte Justin Barcia über Instagram.

«Ich habe mir die Hand in der Woche vor Anaheim-1 verletzt. Ich wollte es trotzdem versuchen, aber nun muss ich mich der Realität stellen. Ich habe mich für eine OP entschieden. Das ist eine bittere Pille nach der guten Vorbereitung auf diese Saison. Nach den Ergebnissen der ersten beiden Rennen habe ich einsehen müssen, dass es so nicht weitergehen kann. Die Schmerzen sind einfach zu heftig.»

Wann Barcia in die WM zurückkehren kann, ist derzeit nicht bekannt. «ASAP» (so schnell wie möglich) heißt es aus Teamkreisen.

Im Team AutoTrader.com/Monster Energy/JGR Yamaha wird vorerst Phil Nicoletti als Ersatz einspringen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11