Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Tourist Trophy
  6. /
  7. News
Werbung
Klaffenböck: Erste Ausfahrt 2009
Klaus Klaffenböck rüstet für die Tourist Trophy auf der Isle of Man.
Tourist Trophy
Klaus Klaffenböck mit neuem Beifahrer
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Klaus Klaffenböck nutzte die Gelegenheit bei den Rennen der IGM-Seitenwagen in Most, um sich für die Tourist Trophy auf der Insel Man vorzubereiten. "Für mich geht es vor allem darum, dass wir uns besser aufeinander abstimmen. Ich muss mich blind auf meinen Beifahrer Darren Hope verlassen können. Das ist der Schlüssel zum Erfolg", erklärt der Seitenwagen-Weltmeister 2001.
Werbung
Werbung
Die beiden Rennen am Ostersonntag und Ostermontag beendeten die österreich-britische Paarung jeweils auf Platz 4, obwohl sie mit ihrer LCR Honda 600 gegenüber den 1000er-Boliden motorisch im Nachteil war. "Wir konnten hier über 200 Kilometer im Renntempo abspulen. Jetzt wissen wir auch, dass wir an den Haltegriffen Veränderungen vornehmen müssen, weil Darren mit der derzeitigen Ausführung nicht zurecht kommt."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Tourist Trophy
Road Racing NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien