Fix: Ken Roczen für drei Jahre bei Honda – mit Video

Von Kay Hettich
Ken Roczen fliegt von nun an mit Honda durch die Lüfte

Ken Roczen fliegt von nun an mit Honda durch die Lüfte

MX-Star Ken Roczen hat eine neue Heimat gefunden. Die kommenden drei Jahre wird der Thüringer für Honda in den USA starten.

Der Wechsel von Ken Roczen von Suzuki zu Honda kommt nicht überraschend, schon lange wurde über den anstehenden Multi-Millionen-Deal gemunkelt. Vor wenigen Minuten wurde er von Honda offiziell bestätigt: Roczen unterschrieb einen Dreijahrsvertrag beim Team Honda HRC und wird die komplett neue CRF450R in der AMA Motocross bzw. Supercross fahren. Sein Teamkollege wird Cole Seely.

«Ich bin echt aufgeregt, von nun an ein Teil von Honda HRC zu sein. Ich suche stetig nach Verbesserungen – bei mir selbst, aber auch in meinem Umfeld, Team und Material. Deshalb habe ich mich zu diesem Wechsel entschlossen», kommentierte Ken. «Einige Dinge sind neu für mich, doch ich bin aufgeregt, denn das neue Bike und die Atmosphäre im Team hat mich umgehauen. Kaum ein Fahrer weiß, was ihn nach einem Wechsel erwartet. Einen so angenehmen Wechsel zu haben, ist was feines.»

Auf Anregung von Ken Roczen wurde ein Video produziert.

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 25.10., 15:10, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo.. 25.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 25.10., 16:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo.. 25.10., 16:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 17:00, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Mo.. 25.10., 17:30, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Mo.. 25.10., 18:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 25.10., 18:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
» zum TV-Programm
7DE