MotoGP: Bagnaias Rückkehr in den Albtraum

JD Beach: Aufstieg in die US-Superbike-Meisterschaft

Von Andreas Gemeinhardt
James Douglas Beach

James Douglas Beach

Die Teams Estenson Racing sowie Attack Performance Yamaha fusionieren 2019 und verpflichteten den Amerikanischen Supersport-Champion JD Beach für die US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica.

Der neue Amerikanische Supersport-Champion JD Beach wird in der Saison 2019 mit einer Yamaha YZF-R1 des Teams Attack Performance/Estenson Racing die US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica bestreiten und außerdem in der Grand National Flat Track Championship mit einer Estenson Racing Yamaha MT-07 auf Titeljagd gehen.

«Ich freue mich sehr über den Aufstieg in die Superbike-Klasse», erklärte Beach. «Es ist wirklich großartig, wieder mit Attack Performance zusammenzuarbeiten und dass ich für Estenson Racing auch noch die Flat Track-Rennen bestreiten kann. Ich möchte mich bei meinem ehemaligen Teammitgliedern von RiCKdiculous Racing bedanken, die mir ihren Segen gaben, in die Superbike-Meisterschaft zu wechseln.»

Der mehrfache Amerikanische Meister überzeugte in den vergangenen Jahren sowohl im Motorrad-Straßenrennsport, als auch in den Flat Track-Rennen. Beach triumphierte 2008 als erster Amerikaner im Red Bull MotoGP Rookies Cup und sicherte sich 2010 den AMA Pro East Supersport-Titel. Der inzwischen 27-Jährige gewann 2015 und 2018 die Amerikanische Supersport-Meisterschaft. Zu seinen größten Offroad-Erfolgen zählt auch sein Sieg beim Superprestigo 2017 in Barcelona.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 12:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 14.09., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So. 14.09., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 5