MotoGP-Vertrag für Toprak zeigt Wirkung

Ogier: «Besser vorbereitet als bei der ‚Monte‘»

Von Toni Hoffmann
Vorjahressieger Sébastien Ogier

Vorjahressieger Sébastien Ogier

Der vierfache Champion Sébastien Ogier geht etwas optimistischer in die zweite Runde der Rallye-Weltmeisterschaft in Schweden als beim Saisonauftakt in Monte Carlo, den er gewann.

Der 39-fache Laufsieger Sébastien Ogier hat die ersten Kilometer im Recce für den zweiten WM-Lauf im winterlichen Schweden im Ford Fiesta WRC von M-Sport abgespult. Der Auftaktsieger und Tabellenführer gab gegenüber Becs Williams, der Moderatorin bei wrc.com+, seine Eindrücke aus dem Recce, der Streckenbesichtigung, wieder.

«Der Test war gut, es war mein dritter und vierter Tag im Auto auf Schnee», schildert Ogier, der bislang dreimal in Schweden gewann und damit der beste Ausländer in diesem Nordland ist. «Ich hatte bereits im Dezember die Gelegenheit, hier ein wenig zu fahren, also fühle ich mich vor Schweden viel besser als vor der Rallye Monte Carlo.»

Der Titelverteidiger ergänzt: «Das Gefühl hier war ziemlich gut, es ist immer schwer, die Leistung zu beurteilen. Alles ist noch ziemlich neu und es ist schwer zu wissen, ob wir genug Leistung zur Verfügung haben, aber ich habe ein gutes Gefühl für das Auto hier. Ich denke, wir können zuversichtlich sein.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Aktuelle News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM finden Sie unter facebook.com/speedweek.com.auto

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.07., 11:00, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mi. 09.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 09.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 09.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 09.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 09.07., 15:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 09.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.07., 16:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 09.07., 16:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0907054512 | 4