Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Rallye-"Lehrling" hat bei der italienischen Rallye della Lanterna, die als Lauf zur Italienischen Asphalt-Rallye-Trophäe zählte, seinen ersten Rallye-Sieg knapp verpasst. Bei der 380 km langen Asphalt-Rallye in der Nähe von Genua musste sich der einstige Formel 1-Ferrari-Star nach neun Prüfungen (= 123,93 km) seinem Citroën-Kollegen [*Person Sébastien Ogier*], der nach seinem ersten WM-Sieg in Portugal auf Schotter in Ligurien nun auch seinen ersten Asphalt-Triumph im Citroën C4 WRC erzielte, um 5,7 Sekunden geschlagen geben. Bester Nicht-WM-Fahrer wurde der Italiener Maurizio Ferrecchi, der im Ford Focus WRC mit einem Rückstand von 1:56,0 Minuten den dritten Platz erreichte.
Werbung
Werbung
Dabei war nach der vorletzten Entscheidung Räikkönens erster Rallyesieg noch zum Greifen nahe. Vor dem Lanterna-Finale lag der Formel 1-Weltmeister von 2008 im zweiten Citroën C4 WRC noch 2,4 Sekunden vor seinem Stallgefährten Ogier. Für die Citroën-Junioren war dieser Einsatz in Italien eine Vorbereitung auf die erste echte Asphalt-Rallye in diesem Jahr bei der bulgarischen WM-Premiere am zweiten Juli-Wochenende. Für WM-Zweiten Ogier steht allerdings zuvor noch ein weiterer Asphalt-Einsatz bei der belgischen Rallye Ypern, der sechsten Runde zur Intercontinental Rally Challenge, auf dem Vorbereitungsprogramm.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.