Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Duval – Rücktritt vom Rücktritt

Von Toni Hoffmann
François Duval bei der Deutschland-Pressekonferenz 2008

François Duval bei der Deutschland-Pressekonferenz 2008

François Duval möchte seinen zu Beginn der Saison erklärten Rücktritt für die Rallye Deutschland wieder rückgängig machen.

François Duval möchte zum achten Mal bei der Rallye Deutschland (19. bis 21. August) starten. Zu Beginn des Jahres hatte der 29-jährige Belgier seinen Rücktritt vom aktiven Sport erklärt, doch nun hat ihn wieder der Ehrgeiz gepackt. Die Rallye Deutschland, der neunte Lauf zur Rallye-WM, ist eine seiner Lieblingsrallyes und das auch aus einem guten Grund. Bei sieben Starts errang er vier Podiumsplatzierungen, zuletzt 2008 als Dritter im Stobart-Ford Focus.

Duval, der 2005 im Citroën Xsara WRC in Australien seinen bislang einzigen WM-Sieg erzielte, hat für sein Comeback Verbindung mit M-Sport aufgenommen, um dort einen Focus WRC zu mieten. Das bestätigte Christian Loriaux, der Technische Direktor bei M-Sport.

«François hat bei uns angefragt, um einen Focus für Deutschland anzumieten. Das aber ist eine reine kommerzielle Angelegenheit. Ich habe zwar in der Presse gelesen, dass ich ihn kontaktiert hätte, bei uns ein Auto zu fahren, aber das ist einfach nicht wahr», erklärte Loriaux. «Ich denke, wie können ihm ein Auto geben, falls er hierfür das Budget hat.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5