Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Duval – Rücktritt vom Rücktritt

Von Toni Hoffmann
François Duval bei der Deutschland-Pressekonferenz 2008

François Duval bei der Deutschland-Pressekonferenz 2008

François Duval möchte seinen zu Beginn der Saison erklärten Rücktritt für die Rallye Deutschland wieder rückgängig machen.

François Duval möchte zum achten Mal bei der Rallye Deutschland (19. bis 21. August) starten. Zu Beginn des Jahres hatte der 29-jährige Belgier seinen Rücktritt vom aktiven Sport erklärt, doch nun hat ihn wieder der Ehrgeiz gepackt. Die Rallye Deutschland, der neunte Lauf zur Rallye-WM, ist eine seiner Lieblingsrallyes und das auch aus einem guten Grund. Bei sieben Starts errang er vier Podiumsplatzierungen, zuletzt 2008 als Dritter im Stobart-Ford Focus.

Duval, der 2005 im Citroën Xsara WRC in Australien seinen bislang einzigen WM-Sieg erzielte, hat für sein Comeback Verbindung mit M-Sport aufgenommen, um dort einen Focus WRC zu mieten. Das bestätigte Christian Loriaux, der Technische Direktor bei M-Sport.

«François hat bei uns angefragt, um einen Focus für Deutschland anzumieten. Das aber ist eine reine kommerzielle Angelegenheit. Ich habe zwar in der Presse gelesen, dass ich ihn kontaktiert hätte, bei uns ein Auto zu fahren, aber das ist einfach nicht wahr», erklärte Loriaux. «Ich denke, wie können ihm ein Auto geben, falls er hierfür das Budget hat.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 5