MotoGP: Marc Marquez deklassierte die Gegner

Ogier nach Citroën-Test: «Der C3 hat Potenzial»

Von Toni Hoffmann
Der sechsfache Weltmeister Sébastien Ogier hat an der portugiesischen Algarve auf Schotter erstmals offiziell sein neues Sportgerät, den Citroën C3 WRC, zwei Tage lang getestet.

Zwei Tage hat Sébastien Ogier, der 2019 für Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft antritt, den C3 WRC auf portugiesischem Schotter an der Algarve getestet. Am letzten Donnerstag und Freitag spulte der Champion offiziell nach der Freigabe durch seinen bisherigen Chef Malcolm Wilson (M-Sport) die ersten Kilometer ab.

«Das war ein interessanter Test für mich. Das Auto hat mich beeindruckt. Das ist aber erst der erste Eindruck. Wir müssen jetzt sehen, was wir noch verbessern können», meinte Ogier. «Ich will gut vorbereitet bei der Rallye Monte Carlo starten.»

Der alte und neue Champion ergänzt: «Wir hatten einen wichtigen Test. Dabei haben wir uns auf die Stoßdämpfer konzentriert. Die spielen im Rallyesport eine wichtige Rolle. Aber es gibt noch andere Bereiche, die wir checken müssen. Das wird noch etwas dauern. Ich kann aber sagen, dass ich kein schlechtes Gefühl habe. Das Auto hat Potenzial.»

Schon bald wird Ogier den C3 WRC auf französischem Asphalt testen, um sich auf die Rallye Monte Carlo vorzubereiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.08., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 25.08., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 25.08., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 25.08., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 25.08., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 25.08., 05:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 25.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 25.08., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 25.08., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 25.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2408212013 | 4