Korrektur beim Ergebnis der Rallye Argentinien, der fünften Station der Weltmeisterschaft, nach der zweiten Etappe, Sébastien Ogier rückt nach der Bestrafung von Kris Meeke auf Rang drei vor.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der sechsfache Weltmeister Sébastien Ogier hatte es im Ziel der zweiten Etappe angedeutet, dass das Ergebnis nicht korrekt sein könne und geändert werden müsse. Ogier meinte damit einen Vorfall auf der elften Prüfung, wo es an einem Punkt Ungereimtheiten gab und die Toyota-Piloten Ott Tänak und Kris Meeke eine Abkürzung genutzt haben.
Werbung
Werbung
In der Erklärung der Organisation hieß es am späten Abend: "In der elften Prüfung folgte das Auto mit Nummer 5 (Kris Meeke) nicht der im Roadbook des zweiten Tages, Seite 33, Feld 14 vermerkten Route. In einer Rechtskurve teilt sich die Straße in zwei Abschnitte. Das Team fuhr nach rechts anstelle nach links durch ein Viehgatter, wie im Roadbook angezeigt." Die beiden Toyota-Piloten wurden nachträglich mit zehn Strafsekunden belegt, wodurch Meeke vom dritten auf den fünften Platz abfiel. Dadurch rückten Sébastien Ogier auf Rang drei und Dani Sordo auf Platz vier vor. Der auf der vorletzten Tagesprüfung ausgefallene Tänak wurde weiter auf dem neunten Rang geführt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.