Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Tourenwagen-Champion Tarquini im Rallye-Hyundai i20

Direkt nach dem italienischen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf Sardinien durfte der Tourenwagen-Routinier Gabriele Tarquini, im Hyundai i30 TCR 2019 Champion, den Hyundai i20 WRC erleben.

WRC

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Der Italiener Tarquini besuchte während der Rallye Sardinien sein Hyundai-Team, das mit dem Sieger Dani Sordo und dem Dritten Andreas Mikkelsen eine zweifache Podiumsplatzierung feierte. Nach der Rallye durfte der Rundstreckenspezialist Tarquini im Hyundai i20 WRC neben Mikkelsen Platz nehmen, bevor er selbst mit dem Teamchef Andrea Adamo als Beifahrer das Steuer übernahm.

Werbung

Werbung

"Gabriele Tarquini bei der Rallye Sardinien dabei zu haben, war eine fantastische Gelegenheit für uns, die beiden Bereiche von Hyundai Motorsport gemeinsam zu präsentieren", meinte Adamo. "Als amtierender TCR-Weltmeister konnte Gabriele, der in der Entwicklung unseres i30 N TCR eine wichtige Rolle gespielt hat, aus erster Hand die Herausforderungen im Rallyesport erleben."

"Es war für mich das erste Mal, dass ich auf Schotter fuhr, und ich war ungeheuer überrascht", berichtete Tarquini. "Beschleunigung, Stabilität auf der Geraden, Bremsen, Fahrstil ist alles so anders als das, was ich gewohnt bin, es war sehr beeindruckend. Die Rallyefahrer sind verrückte und talentierte Leute. Ich weiß nicht, wie Andrea so ruhig bleiben konnte. Selbst im Beifahrersitz neben einem Profi wie Andreas Mikkelsen hatte ich Angst. Es ist eine völlige andere Welt als im Rennsport, aber ebenso fantastisch. Ich hoffe, dass wir uns eines Tages revanchieren können."

Die Reaktion von Mikkelsen: "Sagen wir mal so: Er sollte wahrscheinlich bei Rundstreckenrennen bleiben, und ich sollte bei meinem Job bleiben. Wir hatten viel Spaß und es war eine perfekte Art, unsere verschiedenen Welten, in denen wir uns bewegen, zu präsentieren."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

162

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

151

3

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

125

4

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

116

5

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

103

6

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

95

7

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

95

8

Hayden Paddon

-

21

9

Esapekka Lappi

-

21

10

Yohan Rossel

PH Sport

20

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • Vergangen

    EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  • Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  • ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  2. Vergangen

    EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  3. Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  4. Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  5. ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien