Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Thierry Neuville: «Finnland ist Adrenalin pur»

Von Toni Hoffmann
 Thierry Neuville kämpft weiter um den Titel

Thierry Neuville kämpft weiter um den Titel

Der Tabellendritte Thierry Neuville möchte seine Bilanz bei der Rallye Finnland, der neunten Station der Rallye-Weltmeisterschaft am Wochenende, ins Positive korrigieren.

Die Bilanz von Thierry Neuville gehört nicht unbedingt zu dem Empfehlungen des Tabellendritten aus Ostbelgien. Sein letzter Erfolg liegt schon sechs Jahre zurück. 2013 wurde er im Ford Fiesta RS WRC Zweiter. Das war es mehr oder weniger auch. Im letzten Jahr notierte er den neunten Rang.

Neuville, nur sieben Punkte hinter dem Leader Ott Tänak auf dem dritten WM-Rang, hofft, dass sich vorgenommenen Verbesserungen am Hyundai i20 WRC im Fahrwerksbereich positiv auswirken und er wieder aufs Podium hüpfen kann. Da muss er aber die heimische Macht namens Toyota und des WM-Führenden Ott Tänak bestehen. Keine leichte Aufgabe für den zweifachen Saisonsieger Neuville bei den finnischen Flugdaten.

«Finnland ist seit eh und je eine große Herausforderung, aber ich fahre gerne dort», erklärt Neuville. «Finnland ist einfach Adrenalin pur, gerade wegen den vielen Sprüngen und den schnellen Strecken. Ich mag das. Ich hoffe, unser Team holt ein gutes Ergebnis in diesem Jahr. Das ist wichtig für unsere führende Position in der Herstellerwertung, aber auch für uns. In der Fahrerwertung sind wir nur sieben Punkte von der Spitze entfernt. Unser Ziel in Finnland, diesen Rückstand weiter zu verringern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4