Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dockt Esapekka Lappi bei M-Sport an?

Von Toni Hoffmann
Esapekka Lappi

Esapekka Lappi

Esapekka Lappi hat sich in den letzten Wochen merklich zurückgehalten, nun hat sich der von Citroën entlassene Fahrer auf seinem Instagram-Account zurückgemeldet und lässt dort Raum für Spekulationen.

Wenige Tage nach der Bestätigung der Verlängerung seiner Partnerschaft mit der Firma Ponsse (Forstmaschinen und -fahrzeuge) veröffentlichte der Finne eine Nachricht auf seinem Instagram-Account, in der er zuerst mitteilte, dass sein Vertrag mit der französischen Automobilmarke ab dem 1. Januar 2020 beendet sei. Ohne mehr zu verraten, fügte er hinzu, dass dieses neue Jahr ein Neuanfang sein würde, der in wenigen Tagen bestätigt werden sollte.

Auch wenn der 11. Januar im Internet für die offizielle Präsentation des M-Sport-Teams in Birmingham kursiert, besteht kein Zweifel daran, dass sich der vom britischen Team für Ende dieser Woche geplante Test die Teambesetzung (mit Lappi?) beschleunigen wird. Damit wäre dann der Kader der 2020 in der Rallye-Weltmeisterschaft engagierten Teams komplett.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5