Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Thierry Neuville spendet bei jedem WM-Lauf

Von Toni Hoffmann
Thierry Neuville erklärt seine Aktion

Thierry Neuville erklärt seine Aktion

Der Vize-Champion Thierry Neuville wird bei der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft bei jedem der 13 Läufe Geld an sozial tätige Organisationen spenden.

Thierry Neuville startet in diesem Jahr eine nachahmungswürdige Aktion. Der letztjähige Zweite bei der Rallye Monte Carlo wird bei jedem WM-Lauf Geld spenden. Und nicht wenig. Der Ostbelgier hat sich für den Betrag, den er bei jeder WM-Rallye spenden will, einen bestimmten Schüssel ausgedacht.

«Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass ich in dieser Saison etwas tun werde, was ich schon seit einiger Zeit tun wollte. Im Jahr 2020 werde ich bei jeder Veranstaltung einen örtlichen Verein unterstützen. Ich werde jedem ausgewählten Verein 2000 € spenden. Wenn ich auf dem Podium steige, verdopple ich den Betrag und wenn ich die Rallye gewinne, werde ich ihn verfünffachen und 10.000 € spenden. Für die Rallye Monte-Carlo möchte ich dem französischen Verein Rêves helfen, der schwerkranken Kindern die Möglichkeit gibt, ihre größten Träume zu verwirklichen. Jeder sollte einen Blick auf die fantastische Arbeit zu werfen, die sie leisten», erklärt Neuville seine Aktion, die hoffentlich noch Nachahmer finden wird.

Diese Woche im Monte-Carlo startet der belgische Fahrer mit einer ersten Spende an den Verein Rêves, eine Organisation, die die Träume von sehr schwerkranken Kindern erfüllt. In der Vergangenheit hatte sein Teamkollege Sébastien Loeb Rêves unterstützt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4