Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Der neue Citroën DS3 WRC

Von Toni Hoffmann
Citroen DS3 WRC - das neue Sportgerät für Loeb

Citroen DS3 WRC - das neue Sportgerät für Loeb

Citroën hat den Schleier um den neuen DS3 WRC, dem Nachfolger des C4 in der Rallye-WM ab 2011, gelüftet.

Nach dem Xsara WRC und dem C4 WRC, die fünf Marken-Weltmeisterschaften und sechs Fahrer-Wertungen sowie 64 WM-Läufe für das Zwei-Zacken-Team gewonnen haben, folgt gemäss dem neuen WM-Reglement ab 2011 mit dem DS3 WRC ein ganz neues Modell. Der DS3 WRC wird den technischen FIA-Vorgaben entsprechend vom neuen 1,6 Liter-Turbomotor angetrieben. Nun hat Citroën die ersten Fotos vom neuen DS3 WRC, der 2011 sein Debüt gibt und den erfolgreichen Spuren seiner Vorgänger folgen soll, veröffentlicht.

Citroën hat inzwischen bislang nur zwei seiner vier Teams als offiziellen WM-Kader für 2011 bestätigt: Sébastien Loeb/Daniel Elena und Sébastien Ogier/Julien Ingrassia.

Citroën-Sportcehf Olivier Quesnel zu seinem neuen Sportegrät: «Der DS3 ist im Augenblick das Flaggschiff von Citroën. Für unsere Ingenieure war das Auto die ideale Basis, auf dem sie ein sportliches Model und ein Rallyeauto entwickeln konnten. Mit dem DS3 WRC hofft Citroën, den erfolgreichen Weg fortsetzen und die neuen Weltmeisterschaften gewinnen zu können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 12