Armin Kremer wieder auf der Piste

Von Toni Hoffmann
Armin Schwarz (li.) und Armin Kremer (r.)

Armin Schwarz (li.) und Armin Kremer (r.)

Armin Kremer kehrt wieder auf die Rallyepisten zurück und startet beim sechsten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Argentinien.

Auf den herkömmlichen Rallyepisten war es in letzter Zeit um Armin Kremer etwas still geworden. Sein sportlicher Fokus ist mehr auf die Off-Raod-Szene gerichtet, in der er zusammen mit Armin Schwarz für All German Motorsport in diesem Jahr auch wieder beim Klassiker, der Baja California vom 3. bis 5. Juni in Mexiko, startet. Zuvor aber meldet der Europameister von 2001 wieder in der Rallye-WM zurück. Von Cordoba geht es für Kremer Richtung Baja California.

Er geht zusammen mit seinem alten Weggenossen Klaus Wicha beim sechsten Lauf zur Rallye-WM in Argentinien an den Start. Dort pilotiert er einen Mitsubishi Lancer Evo. X vom belgischen Colsoul-Team. Seinen letzten Start in der Rallye-WM bestritt er 2004 bei seinem deutschen Heimspiel im Toyota Corolla WRC. 2007 war er zuletzt im Gruppe N-Subaru Impreza bei der Lausitz-Rallye am Start.

Für den dreifachen Deutschen Meister und Gewinner der Asien-Pazifik-Meisterschaft ist das Land der Gauchos absolutes Neuland, umso mehr aber freut sich der Norddeutsche auf seinen Trip durch den südamerikanischen Herbst. Kremer muss sich auf eine Besonderheit bei der Rallye Argentinien einstellen, denn ein Fünftel der 378 Bestzeitkilometer werden auf Asphalt absolviert. Für Kremer aber nichts Neues. Solche Mischprüfungen sind ihm aus seiner Zeit als aktiver Sportler auf den deutschen und europäischen Rallyepisten noch bestens in Erinnerung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
7