Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Vizeweltmeister Jari-Matti Latvala hat die erste Halbzeit des sechsten Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft in Argentinien gewonnen. Nach 11 von 19 Prüfungen lag der WM-Vierte im offiziellen Ford Fiesta RS WRC 17,8 Sekunden vor Sébastien Ogier im Werks-Citroën DS3 WRC, dem mit drei Sekunden Abstand Petter Solberg im privaten DS3 folgte.
Werbung
Werbung
"Es lief nicht so gut, wie ich es erwartet hatte. Es gab einige Fehler am Morgen", sagte Latvala. "Wegen des Dunstes auf den Pisten habe ich etwas Zeit verloren. Ansonsten bin ich aber zufrieden." Zufrieden zeigte sich auch sein neuer Verfolger, der zweifache Saisonsieger Sébastien Ogier. "Ich bin mit der Performance meines Auto sehr zufrieden. Ich werde am Nachmittag richtig attackieren, mal sehen, was dann kommt", erklärte der Tabellendritte. Der 64fache Rekord-Laufsieger Sébastien knabbert immer noch an seiner Strafminute, die er sich im Freitagsservice wegen zu frühen Stempelns eingehandelt hatte. Nach der ersten Argentinien-Hälfte rangierte der Titelverteidiger und Tabellenführer im zweiten offiziellen Citroën DS3 mit einem Rückstand von 1:06,7 Minuten auf dem fünften Platz hinter seinem Ford-Rivalen Mikko Hirvonen (40,5 Sekunden zurück). "Heute Morgen hatte ich die falschen Reifen. Später aber lief es ganz gut. Die beiden letzten Prüfungen waren völlig okay", meinte der fünfmalige Argentinien-Sieger, der die beiden letzten Entscheidungen der ersten Halbzeit auf sein Bestzeitenkonto verbuchen konnte. Loeb war mit einem Rückstand von 1:30,3 Minuten in die zweite Etappe gestartet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.