Loeb: Hirvonen 2012 bei Citroën

Von Toni Hoffmann
WRC
Loeb und Hirvonen 2012 Teamkollegen?

Loeb und Hirvonen 2012 Teamkollegen?

Der neue und alte Weltmeister Sébastien Loeb hat kurz nach seinem achten Titelgewinn ein offenes Geheimnis verraten: Hirvonen kommt zu Citroën.

Es war längst ein offenes Geheimnis. Alle schrieben darüber, doch eine Bestätigung blieb bislang aus. Mikko Hirvonen wird im nächsten Jahr zu Citroën wechseln, im Gegenzug heuert Sébastien Ogier bei Ford an. Offiziell ist da noch nichts. Doch Sébastien Loeb machte das Geheimnis kurz nach seinem achten Titelgewinn offener. Er verkündete, dass der beim diesjährigen WM-Finale gescheiterte Mikko Hirvonen 2012 sein Teamkollege bei Citroën sein werde. Damit hätte das Zwei-Zacken-Team sowohl den Titelgewinner als auch den Vize-Champion im Team. «Das wird nächstes Jahr ein schönes Team», merkte Loeb an.

Weder Citroën noch Ford haben sich offiziell hierzu geäussert. Bei M-Sport wartet Teamchef Malcolm Wilson ohnehin auf die erlösende Entscheidung von Ford für ein weiteres WM-Engagement.

Timo Jouhki, der Manager von Hirvonen, hatte in den letzten Tagen schon angedeutet: «Wir stehen in Verhandlungen mit Citroën, aber unterschrieben ist noch nichts. Aber es sicher, Ogier wird Citroën verlassen. Dieser freie Platz interessiert Hirvonen sehr.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE