Rallye Monte Carlo «kehrt» nach Monaco zurück
Der Automobile Club de Monaco hat das Datum seiner Rallye Monte Carlo als Auftakt der Rallye-Weltmeisterschaft 2013 betätigt.
Die Rallye Monte Carlo, die auch 2013 wieder die WM-Saison eröffnet, wird vom 15. bis 20. Januar stattfinden. Der veranstaltende Automobile Club de Monaco hat nach der Kritik in letzter Zeit etwas am Format gefeilt und einige Änderungen gegenüber den vorherigen Ausgaben vorgenommen. Der Start in der südfranzösischen Rhône-Stadt Valence entfällt erstmals seit 2007. Stattdessen wird die Rallyelegende wieder in Monaco gestartet. Dort wird sie auch wie in der Vergangenheit enden.
Von Monaco führt aber die Rallye wieder in das Departement Drôme. Eine Etappe mit Nachprüfungen führt erneut um Valence. Weitere Streckendetails wird der Veranstalter in der nächsten Zeit bekannt geben.
Petter Solberg begrüsste die Änderung: "Die Rallye Monte Carlo gehört nach Monte Carlo. Und dort muss sie auch bleiben. Das ist einfach logischer. Auch in der Umgebung von Monaco kann es einige sehr interessante Prüfungen geben."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


